Der Gasthof Alte Point

Die ALTE POINT und der Mittelpunkt Kärntens!

Seit 1997 betreiben Claudia und Bernhard Trügler im Zentrum von Arriach - Mittelpunkt Kärntens - den Gasthof ALTE POINT, welcher nach einer Wachauer Weinlage benannt wurde.

Die Abgeschiedenheit von Arriach förderte schon in der Vergangenheit die Besinnung auf das Gute, das so nahe liegt. In der ALTE POINT hat man diese Idee aufgegriffen und holt sich die frischen Grundmaterialien aus dem Ort oder der nächsten Umgebung. Rindfleisch kommt von den Arriacher Bauern, Schafe und Lämmer von Claudias Eltern, frische Fische aus dem Nachbarort, Gemüse von den Nachbarn, sowie Kräuter und Blumen aus dem eigenen Garten.

Nur für seine Weinleidenschaft muss Bernhard Trügler zu den österreichischen Winzern in Niederösterreich, Burgenland und Steiermark ausschwärmen, um die Weinkarte ausschließlich mit Weinen heimischer Provenienz zu bestücken.